natwest NetWest und Royal Bank of Scotland - Millionen können nicht auf Geld zugreifen


Bis zu 12 Millionen Kunden der NatWest und der Royal Bank of Scotland können kein Geld abheben oder Rechnungen bezahlen, weil angeblich ein technisches Problem vorliegt.

Viele Kunden konnten keine Geld an den Geldautomaten abheben, während andere keine Lieferungen aus den Internet-Supermärkten bekamen, weil die Zahlungen gestern zurückgewiesen wurden.

Weder die NatWest noch die RBS können sich darauf festlegen, wann das Problem gelöst sei, sagen jedoch, dass sie hart an der Lösung arbeiten.

Kreditkarten an den Kassen, an den Schaltern der Hotels, Flughäfen und Tankstellen funktionieren nicht und heute stellten die Leute fest, dass ihre Gehälter noch nicht auf ihren Konten verbucht waren.

NatWest, Royal Bank of Scotland und die UlsterBank, die ebenfalls von dem Problem betroffen ist, teilen sich eine Reihe von gemeinsamen Computersystemen. Letzte Nacht verkündete die Gruppe, dass kein Hacking-Problem vorliege……

 

Hier weiterlesen: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2162630/NatWest-Royal-Bank-Scotland-online-banking-meltdown-Millions-hit-technical-fault.html#ixzz1yW7hJcVw

 

Quelle. http://www.politaia.org/wirtschaft/banken/netwest-und-royal-bank-of-scotland-millionen-konnen-nicht-auf-geld-zugreifen/